Nachrichten zum Thema Ortsverein

Sonnwendfeuer am Bergfürst Ortsverein SPD entfachte wieder ein Feuer

Dem Bürgermeister blieb es vorbehalten, bei der Sonnwendfeier des SPD-Ortsvereins als "Zündler" aktiv zu werden. Bei Anbruch der Dunkelheit setzte Ludwig Wittmann den Holzstoß in Flammen, um damit nach altem Brauch die Sonnenwende anzuzeigen, auch wenn in diesem Jahr die Feier drei Tage vor diesem Naturereignis war. Beim Jurafestplatz auf dem Bergfürst waren an die 300 Besucher versammelt, die sich zum Ende der kurzen Nächte unterhalten und bewirten ließen. Für den musikalischen Part sorgten wie seit vielen Jahren Zita und Toni mit Klarinette und Akkordeon, verstärkt mit einem Gitarristen.

Veröffentlicht am 23.06.2005

 

Bürgermeister Ludwig Wittmann Ortsverein Ludwig Wittmann tritt nächstes Jahr wieder an

Öffentliche Erklärung bei SPD-Jahresversammlung

Es war die Überraschung bei der Jahresversammlung des SPD-Ortsvereins, als Bürgermeister Ludwig Wittmann am Ende seines Reports aus dem Gemeinderat erklärte, er werde im nächsten Jahr ein weiteres Mal als Bürgermeisterkandidat antreten. Bislang galt unter Genossen eine frühere Absichtserklärung, nach zwei Perioden sei für ihn Schluss. Wittmanns erstmals öffentlich geäußerter Entschluss in die andere Richtung wurde mit großem Beifall quittiert.

Veröffentlicht am 14.04.2005

 

Dr. Manfred Schuhmann Ortsverein Gewürzte Fastenpredigt serviert

Er war von der Grippe sichtlich geplagt, trotzdem kam Dr. Manfred Schuhmann wieder als Bruder Barnabas nach Lenting. Weil er seit vielen Jahren Mittelpunkt des politischen Aschermittwochs der SPD ist und einfach dazugehört. Obwohl indisponiert, war er diesmal, so fanden es viele Zuhörer im gut besetzten Café Stadtblick, bei seiner gut gewürzten Fastenrede recht gut drauf.

Veröffentlicht am 11.02.2005

 

Schafkopfturnier zum Oktoberfest 2004 Ortsverein Zufriedene Besucher beim Oktoberfest

Zum ersten Mal seit gut 20 Jahren wagte sich die Lentinger SPD wieder an ein Oktoberfest in der Alten Turnhalle. Bereits am Nachmittag konnten zahlreiche Teilnehmer beim Schafkopfturnier den Sieger ausspielen.

Veröffentlicht am 01.11.2004

 

Federweißer-Probe vor Ort im Weinberg Ortsverein Zünftige Stimmung beim Weinfest der SPD und der AWO

Erstmals gemeinsam mit der Arbeiterwohlfahrt fuhr die Lentinger SPD vergangenen Samstag, 25. September, ins Frankenland zur Weinprobe. Zur Zufriedenheit aller 35 Teilnehmer, wie sich schnell herausstellte.

Veröffentlicht am 26.09.2004

 

Sonnwendfeuer Ortsverein Seit 25 Jahren Feuer und Wasser beim "längsten Tag"

Seit genau 25 Jahren um den 21./22. Juni herum sind die Lentinger SPDler am Zündeln. Nicht verbal bei irgendwelchen Debatten oder im Gemeinderat, sondern um einen uralten germanischen Brauch zu erhalten. Zum Solstitium, der Sonnenwende also, wo an vielen Orten im Ingolstädter Umland die Flammen lodern, zünden sie auch in Lenting den Holzstoß an, feiern in die kurze Nacht hinein. Heinz Maier, der damalige Organisationsleiter des SPD-Ortsvereins, kam 1979 auf die Idee, damit den Lentinger Veranstaltungskalender zu bereichern.

Veröffentlicht am 20.06.2004

 

Ortsverein Nach gemischtem Jahr einstimmige Wiederwahl für Christian Tauer

Auf ein "für mich persönlich gemischtes Jahr" hielt der SPD-Ortsvorsitzende Christian Tauer in der Hauptversammlung Rückblick. Vor zwei Jahren trat der damals 26-Jährige als bisher jüngster Vorsitzender in der Ortsvereinsgeschichte die Nachfolge von Monika Greis an. Es seien Lehrjahre auch mit Fehlern gewesen, bekannte er freimütig. Für diese Offenheit wurde er belohnt. 27 anwesende Mitglieder wählten ihn einstimmig wieder, ebenso wie die Vorstandsmitglieder und Beiräte.

Veröffentlicht am 20.04.2004

 

Ortsverein Deftige Politkost zu Forellenfilets

Den Gästen im voll besetzten Café Stadtblick wurden anläßlich des politischen Aschermittwochs der Lentinger SPD nicht nur feine Fischgerichte serviert. Bürgermeister Ludwig Wittmann, Unterbezirksvorsitzender Sven John und Bruder Barnabas, diesmal besetzt von Ortsvereinsvorsitzendem Christian Tauer sorgten auch für die nötige politische Würze des Abends.

Veröffentlicht am 26.02.2004

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

Aktuelles

404 Not Found

Not Found

The requested URL was not found on this server.