Nachrichten zum Thema Jugend

Die Sportlerinnen des TSV Lenting mit Bgm. Ludwig Wittmann und Ursula Engelen-Kefer Jugend Ballspende für die Lentinger Fußballjugend

Den Sieg beim bayerischen Fußball-Sommercup U-17 an diesem Sonntag in Lenting konnte die heimische Damenmannschaft des TSV Lenting für sich entscheiden. Das Finalspiel live miterlebt hatte auch die SPD-Bundestagskandidatin Ursula Engelen-Kefer. Sie konnte auch einen Beitrag zur Siegerehrung leisten: Neben dem Siegerpokal aus den Händen des Schirmherrn des Turniers, Bürgermeister Ludwig Wittmann, konnte die TSV-Mannschaftsführerin einen von Ursula Engelen-Kefer gespendeten Fußball im Empfang nehmen.

Veröffentlicht am 05.07.2009

 

v.l.n.r.: Carina Schittler, Svenja Linnhoff, Sven John, Peter Huber, Daniel Weitzel Jugend Peter Huber neuer Juso-Vorsitzender

Bei den Neuwahlen der Jusos im Landkreis Eichstätt gab es einen Wechsel:Nachdem der bisherige Vorsitzende Stefan Wolf aus beruflichen Gründen nicht mehr angetreten war, wurde bei der Versammlung der 19-jährige Peter Huber aus Wettstetten einstimmig zum Nachfolger von Stefan Wolf gewählt. Hubers Stellvertreter sind Carina Schittler aus Eichstätt und Daniel Weitzel aus Beilngries. Zur Schriftführerin wurde Svenja Linnhoff aus Eitensheim erkoren. Als Beisitzer fungieren Tobias Kreibig aus Eichstätt und Matthias Hensel aus Beilngries.

Veröffentlicht von SPD-Unterbezirk Eichstätt am 28.11.2007

 

Party4Teens: Impressionen Jugend Buntes Faschingstreiben für Groß und Klein im A9

Die kleineren Besucher bis 11 Jahren kamen verkleidet ins "Oberbayern", ob als Teufel, Harlekin oder Prinzessin, und auch für die Jugendlichen von 12 bis 16 Jahren war wieder das "Flash" zur 25. Party4Teens geöffnet, zu der die Lentinger SPD und die Köschinger Jusos luden.

Veröffentlicht am 19.02.2007

 

Jugend SOCCX kommt zur Party4Teens am 6. August!

SOCCX - das sind Angela Randle (22), Caity Lotz (19), Dominique Domingo (20), Claude Racine (22) und Noreen Juliano (21) aus Los Angeles. Die neue Girlgroup aus den USA stellt zur Party4Teens am Sonntag, den 6. August ihre Debutsingle vor.

Für alle Jugendlichen von 12 bis 16 Jahren ist diesmal der Eintritt frei!

Veröffentlicht am 28.07.2006

 

Party4Teens Jugend Party4Teens beim Ferienprogramm 2006

Auch 2006 spendiert die SPD Lenting wieder 100 Karten zum freien Eintritt für die "Party4Teens" am Sonntag, den 30.07.2006 anläßlich des Ferienprogramms der Gemeinde Lenting.

Veröffentlicht am 06.06.2006

 

Jugend Zwischenzeugnis? - Nimm's sportlich!

Kein Frust!

Macht mit bei unserer großen Online-Action rund ums Zwischenzeugnis 2006! Schreibt uns Eure Story über das coolste, spannendste, spektakulärste Erlebnis in Sachen Zeugnis und Noten! Einfach drauflos hacken und sportliche Preise gewinnen!

Veröffentlicht von SPD-Unterbezirk Eichstätt am 23.02.2006

 

Impressionen von der Party4Teens am 12.02.2006 Jugend High Life zur Faschings-Party4Teens

Rund 350 Kinder, Jugendliche und Eltern amüsierten sich am Sonntag, den 12. Februar im Tanzhaus A9. Gemeinsam mit der SPD Lenting und den Jusos Kösching öffnete das Tanzhaus A9 wieder seine Tore.

Veröffentlicht am 12.02.2006

 

Party4Teens Jugend Party4Teens - Fasching von 0 bis 16 Jahren

Am 12. Februar 2006 von 14 bis 18 Uhr findet sie wieder statt - die Party4Teens im Tanzhaus A9 - mit Unterstützung der SPD Lenting und der Jusos Kösching.

Veröffentlicht am 21.01.2006

 

Aktuelles

Nach dem Scheitern der Sondierungen zwischen CDU, CSU, FDP und Grünen geht SPD-Chef Martin Schulz davon aus, dass jetzt die Wählerinnen und Wähler das Wort haben. Für eine Große Koalition, bekräftigte Schulz, stehe die SPD nach wie vor nicht zur Verfügung. Die FDP hat sich davon gemacht und Angela Merkel steht jetzt ohne Verhandlungspartner für

Im Interview mit der Funke Mediengruppe erläutert Carten Schneider die Position der SPD und die mangelnde Ernsthaftigkeit der Freidemokraten. Das Interview auf spdfraktion.de