Nachrichten zum Thema Wahlen

Wahlen Kommunalwahlen 2014

Bei der Gemeinderatswahl am 16.03.2014 erzielte die Lentinger SPD insgesamt 9.213 Stimmen bei einer Wahlbeteiligung von 50,98 %. Dies hat den Verlust eines Gemeinderatssitzes zur Folge, während die CSU einen Sitz hinzugewinnt und die FW ihre Sitze halten konnte.

 

Die neu- bzw. wiedergewählten Gemeinderäte der SPD sind:

1. Wilfried Holzapfel

2. Rosa Hierl

3. Ludwig Grail

4. Elvine Oliar

5. Klaus-Dieter Tuchen

Veröffentlicht am 17.03.2014

 

Wahlen In der Hofmark: SPD-Kandidaten vorgestellt

Gute Stimmung bei der Lentinger SPD. Anlass dazu gab allein der Besuch bei ihrer Wahlveranstaltung mit der Überschrift "Kandidaten stellen sich vor". Nahezu an die 150 Besucher wollten hören und sehen, wen die Sozialdemokraten auf ihrer Liste haben.

Veröffentlicht am 31.01.2014

 

Wahlen Kandidatenvorstellung der Lentinger SPD

Am kommenden Sonntag, den 19. Januar 2014 stellen sich die Kandidatinnen und Kandidaten der Lentinger SPD zur Gemeinderatswahl sowie zur Kreistagswahl im Brauereigasthof Hofmark der interessierten Bevölkerung vor. Die Veranstaltung beginnt um 18.00 Uhr. Als Gastredner ist ferner Sven John, Vorsitzender der SPD im Landkreis Eichstätt eingeladen.

Veröffentlicht am 16.01.2014

 

Wahlen 60,26 Prozent für Christian Tauer

Bei der Stichwahl für das Bürgermeisteramt in Lenting am 25. März konnte der Kandidat der SPD, Christian Tauer, ein Ergebnis von 60,26 Prozent der abgegebenen gültigen Stimmen erlangen und ist damit zum neuen 1. Bürgermeister gewählt.

Veröffentlicht am 26.03.2012

 

Wahlen Lasst Blumen sprechen - Infostand zur Stichwahl am 25. März

Unter dem Motto "Lasst Blumen sprechen" hält der Bürgermeister­kan­didat der Lentinger SPD, Christian Tauer, am heutigen Samstag seit 6 Uhr einen Infostand bei der Bäckerei Sipl (Ecke Am Schanzl/Bernd-Rose­meyer-Straße) ab. Anstelle eines schnell verwelkenden Blumen­grußes hat sich Tauer etwas anderes einfallen lassen.

Veröffentlicht am 24.03.2012

 

Wahlen Stichwahl am 25. März 2012

Bei der Lentinger Bürgermeisterwahl kommt es am 25. März 2012 zu einer Stichwahl. Bei der Wahl am 11. März konnte Christian Tauer (SPD) ein Ergebnis von 40,62 % erringen. Seine Gegenkandidatin bei der Stichwahl wird Susanne Zieglmeier (CSU) sein, die 31,43 % erzielte. Johanna Zieglmeier (FW) schied mit 27,95 % im ersten Wahlgang aus.

Die Wahlbeteiligung lag bei 59,61 %.

Veröffentlicht am 12.03.2012

 

Wahlen www.christian-tauer.de - unser Bürgermeisterkandidat im Internet

Am vergangenen Samstag ist www.christian-tauer.de, die Internetseite unseres Kandidaten zur Bürgermeisterwahl am 11. März 2012, online gegangen. Auf seiner Webpräsenz stellt Christian Tauer sich persönlich sowie seine Ziele für die kommende Legislaturperiode vor.

Veröffentlicht am 08.01.2012

 

Christian Tauer Wahlen SPD nominierte Bürgermeisterkandidat

Christian Tauer heißt der Bürgermeisterkandidat der Lentinger SPD zur Wahl am 11. März 2012. 15 Stimmen erhielt der Vorsitzende der Lentinger SPD bei der hierzu einberufenen Mitgliederversammlung am Sonntag, den 13. November. Sein Mitbewerber, der stellvertretende Fraktionsvorsitzende im Gemeinderat Ludwig Grail, konnte 12 Stimmen für sich vereinnahmen.

Veröffentlicht am 14.11.2011

 

Aktuelles

Die Banken rechnen mit 500 Millionen Euro Steuernachzahlungen im Zusammenhang mit rechtswidrigen Cum/Cum-Geschäften. Dies ist nur ein Bruchteil des entstandenen Steuerschadens. Sollte sich die Einschätzung der Banken bestätigen, muss konsequenter gegen diese Steuerumgehung vorgegangen werden. "Cum/Cum-Geschäfte, bei denen die Dividendenbesteuerung umgangen wurde, führten zu einem Steuerschaden in der Größenordnung eines zweistelligen Milliardenbetrags. Das Steuerschlupfloch wurde

Die Bundesregierung weitet das von der SPD-Bundestagsfraktion unterstützte Projekt "Die Destination als Bühne: Wie macht Kulturtourismus ländliche Regionen erfolgreich?" um eine sechste Modellregion aus und setzt damit neue Impulse für den Kulturtourismus im ländlichen Raum. "Deutschland verfügt über eine beeindruckende Kulturlandschaft. Seit Jahren boomt der Tourismus - vor allem in Großstädten. Ländlich geprägte Regionen haben