Nachrichten zum Thema Unterbezirk

Unterbezirk Alternative zur Schließung der Teilhauptschulen

Der SPD-Unterbezirksvorsitzende Sven John spricht sich für eine längere gemeinsame Schulzeit aller Kinder aus. PISA und andere Studien haben bewiesen, dass längeres gemeinsames Lernen, Integration statt Ausgrenzung, für mehr Schüler zu mehr Bildungschancen führt.

Irmgard Schittler, zuständig im Unterbezirk für den Bereich Bildung, fordert eine Ausweitung der Grundschule, welche die Jahrgangsstufen 1 bis 6 umfasst und die von allen Schülerinnen und Schülern gemeinsam besucht wird. Dies verhindert eine frühe und vorentscheidenden Selektion, und lässt genügend Zeit, individuelle Begabungen zu erkennen und zu fördern.

Veröffentlicht von SPD-Unterbezirk Eichstätt am 06.04.2004

 

Unterbezirk SPD-Unterbezirk kritisiert bayerische Schulpolitik

Der Vorstand des SPD-Unterbezirks Eichstätt diskutierte in Hofstetten als Programmschwerpunkt über Sinn und Unsinn der Einsparungen und der "G 8"-Pläne der bayerischen Staatregierung.

Veröffentlicht von SPD-Unterbezirk Eichstätt am 28.02.2004

 

Unterbezirk Sven John führt SPD in der Region

Sven John ist neuer Vorsitzender der SPD in der Region 10 mit den Landkreisen Eichstätt, Neuburg-Schrobenhausen und Pfaffenhofen sowie der Stadt Ingolstadt. Der Gemeinderat und Bankkaufmann aus Eitensheim ist erst im Herbst letzten Jahres zum neuen Kreisvorsitzenden der Eichstätter SPD gewählt worden und ist auch Schatzmeister der SPD Oberbayern. Nun führt er auch die Sozialdemokraten in der Region.

Veröffentlicht von SPD-Unterbezirk Eichstätt am 20.02.2004

 

Die Teilnehmer der Zukunftswerkstatt vor Schloß Aspenstein Unterbezirk Unterbezirk Eichstätt auf Vorstandsklausur in Kochel

Unter dem Motto "Zukunftswerkstatt" war vom 23. bis 25. Januar 2004 die Georg-von-Vollmar-Akademie in Kochel Heimat von 10 Vertretern des erweiterten Vorstands des Unterbezirks Eichstätt.

Auf Schloß Aspenstein wurden Ideen für die Fortentwicklung der SPD im Landkreis Eichstätt gesammelt.

Veröffentlicht von SPD-Unterbezirk Eichstätt am 25.01.2004

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

Aktuelles

404 Not Found

Not Found

The requested URL was not found on this server.