Hits und Gassenhauer aus 40 Jahren

Veranstaltungen

Faschings-Kehraus 2008

Gänzlich ohne Wahlkampf verlief auch 2008 der zweite Lentinger Kehraus, zu dem wie im vergangenen Jahr die Lentinger SPD gemeinsam mit FW und JU luden: Musik und Tanz verbinden eben partei- und fraktionsübergreifend.

Zwar hätte der Hofmarksaal noch einige Besucher mehr verkraftet; diejenigen, die aber da waren, genossen die angenehme Atmosphäre. Und so vergingen die fünf Stunden bis Mitternacht zum Aschermittwoch, bei dem bekanntlich "alles vorbei" ist, wie im Fluge.

Maßgeblich für die kurzweilige Unterhaltung verantwortlich war auch dieses Jahr wieder die Köbl-Family, die nicht nur aktuelle Chart-Hits parat hatte, sondern auch Gassenhauer aus den vergangenen 40 Jahren.

Neben kulinarischen Schmankerln bot die Hofmark-Crew wieder ein breites Repertoire von Spirituosen an der Bar an, welches gerne angenommen wurde. Bereits zu Beginn wurden die Gäste mit einem Begrüßungsgetränk empfangen.

 
 

Aktuelles

Die SPD geht wegen grober Verstöße gegen die Grundsätze der journalistischen Ethik gegen einen Bericht der BILD von heute vor und wendet sich an den Deutschen Presserat. Die SPD hat den Medienrechtsanwalt Prof. Dr. Christian Schertz mit den entsprechenden Schritten betraut. Der Bericht "Dieser Hund darf über die GroKo abstimmen" ist in seiner Kernaussage falsch,

Der Koalitionsvertrag im Überblick: hier gibts den Flyer zur Synopse. Neue Argumentationshilfen für Eure Diskussionen vor Ort gibt es hier.   Bei einer ersten Durchsicht des Koalitionsvertrages haben wir uns die drei vom Bonner Parteitag festgelegten Punkte, die konkret wirksame Verbesserungen gegenüber dem Sondierungspapier darstellen sollten, genauer angeschaut. Zwei davon - der Ausstieg aus der Zwei-Klassen-Medizin und eine weitergehende Härtefallregelung für Bürgerkriegsgeflüchtete -