Nachrichten zum Thema Ortsverein

Ortsverein Lentinger SPD kann auf ein erfolgreiches 2012 zurückblicken

Mit einer erfolgreichen Bürgermeisterwahl im März gestartet, verlief das SPD-Jahr im gewohnten Rahmen, und das auch mit einer neuen Vereinsspitze. Wenn es in der Hauptversammlung etwas zu bemängeln gab, dann war es die etwas spärliche Zahl von 25 Besuchern.

Veröffentlicht am 02.04.2013

 

Der neugewählte Vorstand mit Unterbezirksvorsitzendem Sven John (mitte). Ortsverein Klaus-Dieter Tuchen neuer Vorsitzender der Lentinger SPD

Bei der Jahreshauptversammlung am 1. April 2012 wurde Klaus-Dieter Tuchen einstimmig zum neuen Vorsitzenden des SPD-Ortsvereins Lenting gewählt. Er tritt die Nachfolge von Christian Tauer an, der nach 10 Jahren für dieses Amt nicht mehr kandidierte und nach seiner erfolgreichen Wahl ab dem 20. April als Bürgermeister ins Lentinger Rathaus wechselt.

Veröffentlicht am 02.04.2012

 

Tritt 2012 nicht mehr an: Bürgermeister Ludwig Wittmann Ortsverein Jahreshauptversammlung 2011: Kandidaten gesucht

Die Nachricht kam überraschend für die knapp 30 Anwesenden bei der Jahreshauptversammlung der Lentinger SPD: Bürgermeister Ludwig Wittmann wird 2012 nicht mehr als Bürgermeister kandidieren. Überraschend auch die Meldung von Orts­vereins­vorsitzen­dem Christian Tauer zum Schluß der Versammlung, ebenfalls 2012 nicht mehr für die Vereinsspitze zur Verfügung zu stehen.

Veröffentlicht am 27.03.2011

 

Ortsverein Jahreshauptversammlung 2009: Diskussionen und Europawahl im Fokus

Auf ein "ruhiges und erfolgreiches Jahr" konnte die Vorstandschaft der Lentinger SPD anläßlich ihrer Jahreshauptversammlung 2009 zurückblicken. Mehr als ein Dutzend SPD-Veranstaltungen zählte Ortsvereinsvorsitzender Christian Tauer bei seinem Rechenschaftsbericht auf, Geburtstags- und Krankenbesuche sowie die Teilnahme an diversen kirchlichen und gemeindlichen Terminen nicht eingeschlossen. Die meisten auch gut besucht und mit einem Plus in der Kasse vermerkt, legte Kassier Karl-Heinz König nach, mit Ausnahme des Schafkopfturniers: Dort war ein -verschmerzbarer- Verlust von 5 Cent zu verbuchen.

Veröffentlicht am 19.04.2009

 

Der neu gewählte Vorstand mit Peter Huber (li.), Sven John (3. v.l.) und Bürgermeister Ludwig Wittmann (4. v.l.) Ortsverein Jahreshauptversammlung 2008: Wahlnachlese und Neuwahlen

Die Argumente und Personen der SPD waren für den Wähler überzeugend, so das Credo von Bürgermeister Ludwig Wittmann anlässlich seines Rückblicks über das vergangene Wahlkampfjahr und den Ausgang der Gemeinderatswahl in Lenting. Die Materialschlacht habe ihn schon manchmal am Erfolg zweifeln lassen, gestand er ein, aber letztlich war das Ergebnis zufriedenstellend: Sechs Sitze im Gemeinderat wurden gehalten, darüber hinaus habe man auch auf Landkreisebene das beste Ergebnis für die SPD eingefahren, so Wittmann.

Veröffentlicht am 10.03.2008

 

Mitgliederversammlung 2007: Erich Schindler, Josef Schneider, Elisabeth Lütkenhaus, Werner Kral, Karl-Heinz König, Alfred Schlachtmeier, Christian Tauer, Paul Lütkenhaus Ortsverein Kommunalwahl schon im Blickfeld

Auf "ein eher erholsames Jahr" im Vergleich zum vorangegangenen Bürgermeisterwahljahr 2005/06 blickte Christian Tauer, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Lenting bei der Jahresversammlung am vergangenen Sonntag, 1. April, zurück.

Dennoch war die Liste an Veranstaltungen lang. Politischer Aschermittwoch, Sonnwendfeier, Jurafeststammtisch und die jährliche Weinreise waren dabei herausragend, ebenso wie der erstmals durchgeführte gemeinsame Kehraus.

Veröffentlicht am 03.04.2007

 

Sonnwendfeier 2006: Christian Tauer, Clemens Dietl Ortsverein Auch bei der 27. Lentinger Sonnwendfeier wurde wieder "gezündelt"

Dem Vorsitzenden der Lentinger Sozialdemokraten, Christian Tauer, blieb es diesmal vorbehalten, den von Clemens Dietl und Helfern aufgerichteten Holzstoß nebst deutungsvoller Strohpuppe zu entzünden.

Veröffentlicht am 20.06.2006

 

Die neugewählte Vorstandschaft mit einigen der geehrten Mitglieder sowie UB-Vorsitzender Sven John und MdL Achim Werner Ortsverein Jahreshauptversammlung 2006: SPD richtet deutliche Worte in Richtung Staatsregierung

Die Ergebnisse der Bürgermeisterwahlen 2006 in Lenting und Eichstätt machten Mut. Es gebe keinen Grund, sein Licht unter den Scheffel zu stellen, sagte MdL Achim Werner zu den Lentinger Genossinnen und Genossen. Dabei war deren Stimmung ohnehin gut, die Neuwahl verlief problemlos, die Jahresversammlung erweiterte sich beinahe wie zwangsläufig zum Forum für kämpferische Beiträge des Landtagsabgeordneten Werner, Unterbezirksvorsitzenden Sven John und Bürgermeister Ludwig Wittmann.

Veröffentlicht am 03.05.2006

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

Aktuelles

404 Not Found

Not Found

The requested URL was not found on this server.