Nachrichten zum Thema Veranstaltungen

Veranstaltungen 38. Sonnwendfeier

Am Samstag den 18. Juni 2016 ab 18.00 Uhr findet auf der

Bergfürst - Terasse unsere alljährliche Sonnwendfeier statt.

Der SPD - Ortsverein lädt Euch ganz herzlich dazu ein.

Für eine gewohnt gute Bewirtung ist wie immer gesorgt.

Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt.

Veröffentlicht am 20.05.2016

 

Veranstaltungen Kaffee und Kuchen

Unserer Einladung zu Kaffee und Kuchen in die Kegelbahn Bergfürst,

folgten zahlreiche Bürger unserer Gemeinde.

Unser 1. Vorsitzenden Klaus-Dieter Tuchen,

der neben unserem 1. Bürgermeister Christian Tauer,

Altbürgermeister Ludwig Wittman, auch aktuelle und ehemalige

Gemeinderäte begrüßen durfte, freute sich über die rege Beteiligung.

Als Gastredner klärte Herr Kriminalhauptkommisar Alfred Berger

von der Polizeiinspektion Ingolstadt über Eiinbruchs-Prävention auf.

Veröffentlicht am 14.04.2016

 

Veranstaltungen Gut gezündelt bei der Lentinger Sonnwendfeier

Der Einstand zur ersten öffentlichen Veranstaltung ist dem neuen ersten Vorsitzenden der Lentinger SPD, Klaus-Dieter Tuchen, gelungen: Bei strahlendem Sonnenschein kamen am Samstag, den 23. Juni 2012 rund 250 Besucher auf den Lentinger Bergfürst, um die Sommersonnenwende zu feiern.

Veröffentlicht am 01.07.2012

 

Veranstaltungen Informationen und Bingo bei Kaffee und Kuchen

Bis auf den letzten Platz -so gut wie lange nicht mehr- besetzt war das Café Stadtblick beim Seniorennachmittag der Lentinger SPD am 8. Februar. Es dürfte nicht nur am Kaffee und Kuchen sowie an den schönen Preisen beim Bingo-Spiel gelegen haben: Viele Gäste wollten auch hören, welche Vorhaben und Aufgaben der Bürgermeisterkandidat der SPD, Christian Tauer, in Angriff nehmen möchte.

Veröffentlicht am 12.02.2012

 

Immer wieder beliebter Treffpunkt: Die Jurafest-Bar Veranstaltungen Donnergrollen am Jurafestsonntag

Nicht nur außerhalb des Festzeltes konnte man das Blitzen und Donnern eines nahenden Gewitters vernehmen, auch die Ausrichter des 46. Lentinger Jurafestes und der auf den Jurafestsonntag gelegten 90-Jahr-Feier des TSV Lenting konnten nach Abschluß der Veranstaltung im Festzelt das erste Resümee von Festwirt Michael Walter als Donnergrollen verstehen.

Im betriebswirtschaftlichen Sinne spricht man wohl von einem "negativen Ertrag", auf gut Deutsch von einem Verlustgeschäft, das wohl das Jurafest 2011 eingefahren hat. Dabei fing die viertägige Festivität eigentlich ganz vielversprechend an.

Veröffentlicht am 12.09.2011

 

Spielen am Samstag kräftig auf: Die Zillertaler Gipfelstürmer. Veranstaltungen 46. Jurafest und 90 Jahre TSV Lenting

Die letzten Vorbereitungen zum 46. Lentinger Jurafest laufen - am 8. September heißt es dann wieder für vier Tage "Trachten, Tradition und Party-Power" auf dem Bergfürst. Festwirt Michael Walter hat wieder namhafte Kapellen und Bands engagiert, damit das Wiesnhendl und die Maß Bier nochmal so gut schmeckt.

Am Jurafest-Sonntag, 11. September, feiert zudem der Turn- und Sportverein Lenting (TSV) sein 90-jähriges Gründungsjubiläum. Ein kurzweiliges Festprogramm verspricht gute Unterhaltung!

Der SPD-Ortsverein Lenting gratuliert dem TSV Lenting zu seinem 90. "Geburtstag" ganz herzlich und wünscht allen Festgästen ein schönes Jurafest-Wochenende!

Veröffentlicht am 07.08.2011

 

MdL Hans-Joachim Werner beim Anzünden des Sonnwendfeuers Veranstaltungen Positive Reaktionen auf neues Sonnwendfeier-Konzept

Neues Ambiente für die Sonnwendfeier der Lentinger SPD: Nach über 30 Jahren auf dem Volksfestplatz wurde am vergangenen Samstag erstmals im Mehrzweckraum und auf der Terrasse am Bergfürst gefeiert. Den Besuchern hat es gefallen, und gar mancher fragte sich, wieso man denn nicht schon früher auf diese Idee gekommen sei.

Veröffentlicht am 26.06.2011

 

v.l.n.r.: Dieter Betz, Wolfgang Köcher, Sven John, Bischof Dr. Gregor Maria Hanke Veranstaltungen Neujahrsempfang 2011: "Zukunft kommt von Herkunft"

Rund 150 Gäste konnte der SPD-Unterbezirksvorsitzende Sven John beim inzwischen fünften Neujahrsempfang der SPD im Landkreis Eichstätt im Gasthaus Schmid in Stammham begrüßen. Als Redner konnte dieses Jahr der Eichstätter Bischof Dr. Gregor Maria Hanke OSB gewonnen werden.

Veröffentlicht von SPD-Unterbezirk Eichstätt am 20.01.2011

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

Aktuelles

404 Not Found

Not Found

The requested URL was not found on this server.