Men for Red - SKATER-CONTEST ein voller Erfolg

Jugend

Den Voranmeldungen zufolge wäre es wohl ein Flop geworden: Der erste Skater-Contest auf dem Lentinger Skaterplatz. Trotz kurzfristiger Absage des Contests konnte dank des Engegements des Skateworld-IN-Teams dennoch ein "inoffizieller" Contest stattfinden: Zwar ohne zusätzliche Obstacles und nicht der Masse an Preisen, machten sich fast 40 Skater und Blader ans Werk, das beste aus sich herauszuholen.

Und das konnte sich sehen lassen: Gekonnt präsentierten die Teilnehmer ihre Tricks; mancher Sturz -im Jargon Slam genannt- wurde ohne Zähneknirschen in Kauf genommen, die Leistungen der Skater und Blader von den beigeisterten Zuschauern aufmerksam verfolgt. Gemeinsamen Sportsgeist bewiesen Skater und Blader gleichermaßen; ging es beim Event doch weniger um den Konkurrenzdruck denn um den gemeinsamen Spaß.

Dies zeigte sich auch bei der Bewertung der Judges von Skateworld-IN: Das Engagement der Teilnehmer wurde ebenso bewertet wie die Tricks, so daß ein "Youngster" sogar einen bekannten Skater aus der Szene, der bei Europameisterschaften teilnimmt, den Rang ablaufen konnte. Die Sieger im einzelnen:

Kategorie Skateboarder:
1. Platz: Harald Söltl
2. Platz: René Zimmermann
3. Platz: Florian Zierl

Kategorie Rollerblader:
1. Platz: Tobias Kodisch
2. Platz: Erhardt Zikeli
3. Platz: Sebastian Strohmeyer

Die Preise wurden überreicht durch die Staatssekretärin im Bundesinnenministerium, Ute Vogt, die erst am Hockenheimring eine Preisverleihung in der Formel 1 vornehmen durfte - mit Sicherheit kein alltägliches Erlebnis für die Preisträger. Nach dem Contest, der ingesamt über sechs Stunden -mit Practice und freier Fahrt für alle- verlief, schwangen sich Wagemutige noch auf die Bull-Riding-Machine. Neben Ute Vogt und einer ihrer Leibwächter wagten sich auch Altbürgermeister Sigi Betz aus Kösching, Sohn Dieter, Achim Werner und der Lentinger Ortsvereinsvorsitzende Christian Tauer auf die Rodeo-Maschine.

Die Veranstaltung, die ohne besondere Vorkommnisse verlief, wurde von Teilnehmern wie Zuschauern durchwegs positiv aufgenommen, was auch an dem ausgezeichneten Rahmenprogramm gelegen haben dürfte: Die DJs Lucky, Michael und Max (letzterer aus Lenting) sorgten für "unüberhörbare" Stimmung, das Tanzhaus-A9-Team und der Imbiß Daufratshofer sorgten für Bewirtung zu fairen Preisen. So konnten nicht nur Skater und Blader auf ihre Kosten kommen: Sowohl Beachvolleyball wie auch Dunking auf dem Basketballfeld wurde bis zur Dunkelheit gespielt.

Wenngleich die Veranstalter sich höhere Teilnehmer- und Zuschauerzahlen erhofft hatten, ist man über das Ergebnis insgesamt mehr als zufrieden. Der Öffentlichkeit konnte schließlich mehr über die Sportarten auf Rollen erfahren und sehen, welch körperlicher Einsatz hierfür vonnöten ist. Das Judge-Team gab den Veranstaltern fürs nächste Mal noch zwei Wünsche mit auf den Weg: Mehr Teilnehmer und mehr Obstacles.

 
 

Aktuelles

404 Not Found

Not Found

The requested URL was not found on this server.