31. Sonnwendfeier: Nur die Sonne ließ sich nicht blicken

Veranstaltungen

Zehn Sommertage vermeldete die Presse für den Monat Juni - der 19. Juni gehörte mit Sicherheit nicht dazu. Trotz etlicher Regentage unter Tagestemperaturen von durchschnittlich 10°C im Vorfeld der 31. Sonnwendfeier der Lentinger SPD entschloß sich die Vorstandschaft dennoch, die Fete steigen zu lassen.

Mit Erfolg: Die Plätze im Zelt waren schnell belegt, etliche Biertischgarnituren wurden noch im Freien aufgestellt und gerne von der zahlreich erschienenen Bevölkerung wahrgenommen. Auch die lokale Politprominenz ließ sich blicken; so konnte Vorsitzender Christian Tauer neben vielen (zur Arbeit eingespannten) SPD-Gemeinderäten auch Delegationen von CSU und FW begrüßen, unter anderem den 2. Bürgermeister Josef Mirlach und später auch die 3. Bürgermeisterin Johanna Zieglmeier.

Um etwas "Hitze" in die Veranstaltung zu bringen, wurde nicht nur kräftig gegrillt, sondern auch das obligatorische Feuer angezündet, wieder mit tatkräftiger Unterstützung durch MdL Hans-Joachim Werner. Wem es dann noch zu kalt war, konnte sich nach dem Essen den einen oder anderen Schnaps gönnen.

Zusammen mit der zünftigen Musik unseres Alleinunterhalters wurde die Veranstaltung trotz widrigen Wetters dennoch ein voller Erfolg, und die letzten Gäste sagten erst weit nach Mitternacht "Pfiagod".

 
 

Aktuelles

404 Not Found

Not Found

The requested URL was not found on this server.