"Volles Haus" bei der Sonnwendfeier 2007

Veranstaltungen

Impression von der Lentinger Sonnwendfeier

Stoßgebete mußte die Lentinger SPD noch eine Stunde vor Beginn der Veranstaltung gen Himmel schicken, als ein kurzer, aber kräftiger Schauer das Bergfürstgelände nochmals kräftig durchnäßte. Petrus und die Besucher waren den Veranstaltern jedoch wohlgesonnen: Trotz wechselndem Wetter waren auch bei der 28. Sonnwendfeier die Plätze voll besetzt.

Lediglich in den späteren Abendstunden wurde von einigen das geräumige Zelt in Anspruch genommen. Ansonsten ließen es sich die Besucher bei Steaks und Würstl, Fisch und Kas sowie der frischgezapften Maß gutgehen.

Um 21.15 Uhr hieß es "Feuer frei", allerdings mit leichtem Zündfehler: Nur mühsam ließ sich das über die vergangenen Tage vom Regen gut angefeuchtete Holz entzünden. MdL Hans-Joachim Werner und Clemens Dietl, der Feuermeister der Lentinger Sozialdemokraten, schafften es trotzdem, den Besuchern gehörig anzuheizen.

Trotz bevorzugtem Platz am Feuer ließen es sich die Kinder, Jugendlichen und Junggebliebenen nicht nehmen, sich ein Eis spendieren zu lassen. Und wem auch bei einem Platz am lodernden Feuer und dem einen oder anderen Schnapserl noch nicht warmgeworden war, half die musikalische Begleitung des Abends nach: Viel geschunkelt, gesungen und getanzt wurde bis spät in die Nacht.

Kurzum: Ein gelungener Abend, der fast, aber nur fast, ins Wasser gefallen wäre.

 
 

Aktuelles

404 Not Found

Not Found

The requested URL was not found on this server.