Unterbezirk Eichstätt auf Vorstandsklausur in Kochel

Unterbezirk


Die Teilnehmer der Zukunftswerkstatt vor Schloß Aspenstein

Unter dem Motto "Zukunftswerkstatt" war vom 23. bis 25. Januar 2004 die Georg-von-Vollmar-Akademie in Kochel Heimat von 10 Vertretern des erweiterten Vorstands des Unterbezirks Eichstätt.

Auf Schloß Aspenstein wurden Ideen für die Fortentwicklung der SPD im Landkreis Eichstätt gesammelt.

Unter Leitung von Unterbezirks-Vorsitzendem Sven John und Regional-Geschäftsführer Sepp Stapfer wurden in Arbeitskreisen umfangreiche organisatorische Maßnahmen beschlossen, die Präsenz der Landkreis-SPD zu erhöhen und den Kontakt der Ortsvereine im Landkreis untereinander zu verbessern.

Den "Neuen Medien" kam bei den Gesprächen dabei besondere Bedeutung zu: Das hier vorliegende Internetangebot ist ebenso Teil einer neuen Kommunikationsbasis wie die Errichtung eines Intranets für Funktionsträger auf Unterbezirksebene.
Die abendlichen "Nachsitzungen" trugen nicht nur zu einem besseren Kennenlernen der Teilnehmer untereinander bei, sondern lieferten auch Ideen für weitere Seminare, die von den Teilnehmern uneingeschränkt gewünscht wurden.

Insgesamt war man sich zum Schluß des dreitägigen Seminars einig, daß der "Tanker SPD" mit den beratschlagten und zur Umsetzung anstehenden Maßnahmen im Landkreis wieder voll in Fahrt kommen wird.

 

Homepage SPD-Unterbezirk Eichstätt

 

Aktuelles

404 Not Found

Not Found

The requested URL was not found on this server.