"Uns stinkt's"

Umwelt

Auf dem Plakat, das Bürger vor dem Rathaus zeigten, stand es: "Uns stinkt's jetzt schon!" Damit protestierten sie gegen die vom Landratsamt schon genehmigten sechs Blockheizkraftwerke an der Bahnhofstraße, unweit ihrer Wohnhäuser an der Sudetenstraße. Mit der Vorgabe, im Lentinger Gewerbegebiet nur umweltfreundliche Betriebe anzusiedeln, hat dies nichts mehr zu tun.

Dieser Meinung schlossen sich auch etliche Bürger bei der Bürgerversammlung am vergangenen Freitag im Grabmeiersaal an. Ein Bürger regte an, daß die gesamte Lentinger Bürgerschaft gegen dieses Bauvorhaben vorgehen müsse. Bereits in den letzten Sitzungen haben sich die Lentinger Gemeinderäte nahezu einstimmig gegen das Projekt ausgesprochen.

Auch bei der nächsten Gemeinderatssitzung am kommenden Dienstag findet sich das Thema wieder auf der Tagesordnung.

 
 

Aktuelles

404 Not Found

Not Found

The requested URL was not found on this server.