Nachrichten zum Thema Veranstaltungen

Veranstaltungen Kaffee und Kuchen

Unserer Einladung zu Kaffee und Kuchen in die Kegelbahn Bergfürst,

folgten zahlreiche Bürger unserer Gemeinde.

Unser 1. Vorsitzenden Klaus-Dieter Tuchen,

der neben unserem 1. Bürgermeister Christian Tauer,

Altbürgermeister Ludwig Wittman, auch aktuelle und ehemalige

Gemeinderäte begrüßen durfte, freute sich über die rege Beteiligung.

Als Gastredner klärte Herr Kriminalhauptkommisar Alfred Berger

von der Polizeiinspektion Ingolstadt über Eiinbruchs-Prävention auf.

Veröffentlicht am 14.04.2016

 

Veranstaltungen Gut gezündelt bei der Lentinger Sonnwendfeier

Der Einstand zur ersten öffentlichen Veranstaltung ist dem neuen ersten Vorsitzenden der Lentinger SPD, Klaus-Dieter Tuchen, gelungen: Bei strahlendem Sonnenschein kamen am Samstag, den 23. Juni 2012 rund 250 Besucher auf den Lentinger Bergfürst, um die Sommersonnenwende zu feiern.

Veröffentlicht am 01.07.2012

 

Veranstaltungen Informationen und Bingo bei Kaffee und Kuchen

Bis auf den letzten Platz -so gut wie lange nicht mehr- besetzt war das Café Stadtblick beim Seniorennachmittag der Lentinger SPD am 8. Februar. Es dürfte nicht nur am Kaffee und Kuchen sowie an den schönen Preisen beim Bingo-Spiel gelegen haben: Viele Gäste wollten auch hören, welche Vorhaben und Aufgaben der Bürgermeisterkandidat der SPD, Christian Tauer, in Angriff nehmen möchte.

Veröffentlicht am 12.02.2012

 

Immer wieder beliebter Treffpunkt: Die Jurafest-Bar Veranstaltungen Donnergrollen am Jurafestsonntag

Nicht nur außerhalb des Festzeltes konnte man das Blitzen und Donnern eines nahenden Gewitters vernehmen, auch die Ausrichter des 46. Lentinger Jurafestes und der auf den Jurafestsonntag gelegten 90-Jahr-Feier des TSV Lenting konnten nach Abschluß der Veranstaltung im Festzelt das erste Resümee von Festwirt Michael Walter als Donnergrollen verstehen.

Im betriebswirtschaftlichen Sinne spricht man wohl von einem "negativen Ertrag", auf gut Deutsch von einem Verlustgeschäft, das wohl das Jurafest 2011 eingefahren hat. Dabei fing die viertägige Festivität eigentlich ganz vielversprechend an.

Veröffentlicht am 12.09.2011

 

Spielen am Samstag kräftig auf: Die Zillertaler Gipfelstürmer. Veranstaltungen 46. Jurafest und 90 Jahre TSV Lenting

Die letzten Vorbereitungen zum 46. Lentinger Jurafest laufen - am 8. September heißt es dann wieder für vier Tage "Trachten, Tradition und Party-Power" auf dem Bergfürst. Festwirt Michael Walter hat wieder namhafte Kapellen und Bands engagiert, damit das Wiesnhendl und die Maß Bier nochmal so gut schmeckt.

Am Jurafest-Sonntag, 11. September, feiert zudem der Turn- und Sportverein Lenting (TSV) sein 90-jähriges Gründungsjubiläum. Ein kurzweiliges Festprogramm verspricht gute Unterhaltung!

Der SPD-Ortsverein Lenting gratuliert dem TSV Lenting zu seinem 90. "Geburtstag" ganz herzlich und wünscht allen Festgästen ein schönes Jurafest-Wochenende!

Veröffentlicht am 07.08.2011

 

MdL Hans-Joachim Werner beim Anzünden des Sonnwendfeuers Veranstaltungen Positive Reaktionen auf neues Sonnwendfeier-Konzept

Neues Ambiente für die Sonnwendfeier der Lentinger SPD: Nach über 30 Jahren auf dem Volksfestplatz wurde am vergangenen Samstag erstmals im Mehrzweckraum und auf der Terrasse am Bergfürst gefeiert. Den Besuchern hat es gefallen, und gar mancher fragte sich, wieso man denn nicht schon früher auf diese Idee gekommen sei.

Veröffentlicht am 26.06.2011

 

v.l.n.r.: Dieter Betz, Wolfgang Köcher, Sven John, Bischof Dr. Gregor Maria Hanke Veranstaltungen Neujahrsempfang 2011: "Zukunft kommt von Herkunft"

Rund 150 Gäste konnte der SPD-Unterbezirksvorsitzende Sven John beim inzwischen fünften Neujahrsempfang der SPD im Landkreis Eichstätt im Gasthaus Schmid in Stammham begrüßen. Als Redner konnte dieses Jahr der Eichstätter Bischof Dr. Gregor Maria Hanke OSB gewonnen werden.

Veröffentlicht von SPD-Unterbezirk Eichstätt am 20.01.2011

 

Veranstaltungen Landtagsvizepräsident Franz Maget im Landkreis Eichstätt bei der "Tour de Franz"

Der Landkreis Eichstätt ist seine Heimat: Die Eltern von Franz Maget, Vizepräsident des Bayerischen Landtags, stammen aus Beilngries. So ist es nicht verwunderlich, daß auch im Jahr 2010 seine jährliche "Tour de Franz" wieder durch den Landkreis Eichstätt führt - mit dem Fahrrad, natürlich.

Veröffentlicht von SPD-Unterbezirk Eichstätt am 08.08.2010

 

Aktuelles

Die SPD geht wegen grober Verstöße gegen die Grundsätze der journalistischen Ethik gegen einen Bericht der BILD von heute vor und wendet sich an den Deutschen Presserat. Die SPD hat den Medienrechtsanwalt Prof. Dr. Christian Schertz mit den entsprechenden Schritten betraut. Der Bericht "Dieser Hund darf über die GroKo abstimmen" ist in seiner Kernaussage falsch,

Der Koalitionsvertrag im Überblick: hier gibts den Flyer zur Synopse. Neue Argumentationshilfen für Eure Diskussionen vor Ort gibt es hier.   Bei einer ersten Durchsicht des Koalitionsvertrages haben wir uns die drei vom Bonner Parteitag festgelegten Punkte, die konkret wirksame Verbesserungen gegenüber dem Sondierungspapier darstellen sollten, genauer angeschaut. Zwei davon - der Ausstieg aus der Zwei-Klassen-Medizin und eine weitergehende Härtefallregelung für Bürgerkriegsgeflüchtete -