Nachrichten zum Thema Kreistagsfraktion

Kreistagsfraktion Antrag zum öffentlichen Personennahverkehr

Sehr geehrter Herr Landrat,
sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen des Kreistages,

das Thema öffentlicher Personennahverkehr und die Einführung eines einheitlichen Tarifsystems in der Region 10 ist in den letzten Jahren immer wieder von verschiedenen Seiten diskutiert und gefordert worden. Im Gegensatz zu den Regionen München, Nürnberg, Augsburg und Regensburg ist jedoch bis heute kein befriedigendes Ergebnis erzielt worden. Noch immer gibt es keinen regionalen Verkehrsverbund mit einem einheitlichen Tarif.

Veröffentlicht von SPD-Unterbezirk Eichstätt am 25.03.2009

 

Aktuelles

Bericht dazu auf tagesschau.de - http://www.tagesschau.de/inland/spd-parteivorsitz-101.html

Frank Schwabe, Sprecher für Menschenrechte und humanitäre Hilfe: Im vorliegenden Koalitionsvertrag konnte die SPD wichtige Fortschritte im Bereich der Menschenrechte durchsetzen. Insbesondere im Bereich der sozialen und kulturellen Rechte finden sich wichtige Vorhaben. "Zum ersten Mal konnte sich die SPD mit CDU und CSU darauf verständigen, menschenrechtliche Vorgaben entlang der Liefer- und Wertschöpfungsketten für deutsche