Über 140 Unterschriften für den Mindestlohn

Veranstaltungen

Die Lohndrückerei zu Lasten der Arbeitnehmer muss gestoppt werden. Arbeit darf nicht entwürdigen. Wer arbeitet muss sich und seine Familie ernähren können. Da die CSU derzeit nicht bereit ist, gesetzliche Mindestlöhne einzuführen, unterstützt der SPD Unterbezirk Eichstätt das Volksbegehren des DGB-Bayern und sammelte Unterschriften mit dem DGB-Ortskartell Konstein.

Hier konnten an einem Vormittag über 140 Unterschriften gesammelt werden. "Ein Zeichen, dass die Bürger den Mindestlohn wollen und durch ihre Unterschrift das Volksbegehren unterstützen", so der SPD-Unterbezirksvorsitzende Sven John.

Die Besonderheit ist, dass sich in eine Liste nur Bürger von einer Gemeinde eintragen dürfen. Daher kann der SPD-Unterbezirk Eichstätt durch seine vielen Ortsvereine den DGB hier in der Fläche bei den jeweiligen Gemeinden sehr gut unterstützen.

Für kommenden Samstag ist ein weiterer Infostand in Eichstätt geplant.

 

Homepage SPD-Unterbezirk Eichstätt

 

Aktuelles

404 Not Found

Not Found

The requested URL was not found on this server.