Stichwahl am 25. März 2012

Wahlen

Bei der Lentinger Bürgermeisterwahl kommt es am 25. März 2012 zu einer Stichwahl. Bei der Wahl am 11. März konnte Christian Tauer (SPD) ein Ergebnis von 40,62 % erringen. Seine Gegenkandidatin bei der Stichwahl wird Susanne Zieglmeier (CSU) sein, die 31,43 % erzielte. Johanna Zieglmeier (FW) schied mit 27,95 % im ersten Wahlgang aus.

Die Wahlbeteiligung lag bei 59,61 %.

 
 

Kommentare

Zu Artikeln, die älter als 30 Tage sind, können keine Kommentare hinzugefügt werden.

Supertauer

Hallo Christian, herzlichen Glückwunsch zum überragenden Wahlergebnis ein gutes und glückliches Händchen in allen politischen Lagen Gruss Kurzi

Autor: Bernhard, Datum: 25.03.2012


GRATULATION

Hallo Christian, herzlichen Glückwunsch zur Wahl. War mir das gestern Abend schon klar, denn wer 1. Maßkrugstemm-Meister wird, gewinnt auch die Wahl.

Autor: Peter, Datum: 25.03.2012


 

Aktuelles

Bundeskanzlerin Merkel und FDP-Chef Lindner haben zur Digitalisierung Deutschlands in den letzten Monaten große Ankündigungen gemacht. Davon ist bei den "Jamaika"-Sondierungen wenig zu sehen, kritisiert Lars Klingbeil, netzpolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion. Mit "Trippelschritten" könne Deutschland seinen gewaltigen Rückstand nicht aufholen. "Im Bereich Digitalisierung wagt Jamaika keinen großen Wurf. Das Zukunftsthema Nummer eins wird wie ein Randthema behandelt.

Laut einer aktuellen Schätzung sind in Deutschland etwa 860.000 Menschen wohnungslos, Tendenz steigend. Trotz wachsender Zahlen von Baugenehmigungen und fertiggestellten Wohnungen ist offensichtlich, dass sich der Ausstieg der öffentlichen Hand aus dem Wohnungsbau nun in steigender Wohnungsnot niederschlägt. "Die SPD-Bundestagsfraktion sieht dringenden Handlungsbedarf für mehr sozialen Wohnungsbau. Wir wollen deshalb den von Bundesbauministerin Hendricks eingeschlagenen