Stichwahl am 25. März 2012

Wahlen

Bei der Lentinger Bürgermeisterwahl kommt es am 25. März 2012 zu einer Stichwahl. Bei der Wahl am 11. März konnte Christian Tauer (SPD) ein Ergebnis von 40,62 % erringen. Seine Gegenkandidatin bei der Stichwahl wird Susanne Zieglmeier (CSU) sein, die 31,43 % erzielte. Johanna Zieglmeier (FW) schied mit 27,95 % im ersten Wahlgang aus.

Die Wahlbeteiligung lag bei 59,61 %.

 
 

Kommentare

Zu Artikeln, die älter als 30 Tage sind, können keine Kommentare hinzugefügt werden.

Supertauer

Hallo Christian, herzlichen Glückwunsch zum überragenden Wahlergebnis ein gutes und glückliches Händchen in allen politischen Lagen Gruss Kurzi

Autor: Bernhard, Datum: 25.03.2012


GRATULATION

Hallo Christian, herzlichen Glückwunsch zur Wahl. War mir das gestern Abend schon klar, denn wer 1. Maßkrugstemm-Meister wird, gewinnt auch die Wahl.

Autor: Peter, Datum: 25.03.2012


 

Aktuelles

Das ist gelebte Demokratie. Nach einer leidenschaftlichen und kontroversen Debatte hat der SPD-Parteitag den Weg frei gemacht für Koalitionsverhandlungen mit CDU und CSU. Über 3.000 Delegierte und Gäste haben in einer emotionalen Auseinandersetzung um den richtigen Weg für die SPD gerungen und das Für und Wider von Koalitionsverhandlungen mit CDU und CSU diskutiert. "Lebendige Demokratie", so beschrieb

Andrea Nahles im Interview mit der Welt am Sonntag Andrea Nahles bekräftigt die Notwendigkeit, die SPD zu erneuern. Dazu müsse man aber nicht in der Opposition sein. Das gesamte Interview auf spdfraktion.de