spd-lenting.de in neuem Layout

Allgemein

Bereits zum 1. Oktober 2006 wurde das Layout der Lentinger SPD auf ein neues Layout, angepaßt an das Corporate Design der SPD, umgestellt. Ermöglicht hat das maßgeblich Harald Kampen, der das neue Design für das Content Management System der WebSozis, das "WebSoziCMS" programmiert hat. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für die rasche Umsetzung, die nicht mal innerhalb einer Woche, nachdem die SPD auf ihr neues CD umgestellt hat, erfolgt war.

 
 

Aktuelles

Bundeskanzlerin Merkel und FDP-Chef Lindner haben zur Digitalisierung Deutschlands in den letzten Monaten große Ankündigungen gemacht. Davon ist bei den "Jamaika"-Sondierungen wenig zu sehen, kritisiert Lars Klingbeil, netzpolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion. Mit "Trippelschritten" könne Deutschland seinen gewaltigen Rückstand nicht aufholen. "Im Bereich Digitalisierung wagt Jamaika keinen großen Wurf. Das Zukunftsthema Nummer eins wird wie ein Randthema behandelt.

Laut einer aktuellen Schätzung sind in Deutschland etwa 860.000 Menschen wohnungslos, Tendenz steigend. Trotz wachsender Zahlen von Baugenehmigungen und fertiggestellten Wohnungen ist offensichtlich, dass sich der Ausstieg der öffentlichen Hand aus dem Wohnungsbau nun in steigender Wohnungsnot niederschlägt. "Die SPD-Bundestagsfraktion sieht dringenden Handlungsbedarf für mehr sozialen Wohnungsbau. Wir wollen deshalb den von Bundesbauministerin Hendricks eingeschlagenen