Silke Clerkin im Bezirksvorstand der Oberbayern-SPD

Unterbezirk

Beim Parteitag der Oberbayern SPD wurde die ASF-Vorsitzende Silke Clerkin in den Bezirksvorstand der Oberbayern SPD gewählt. Darüber hinaus sind Silke Clerkin und der stellvertretende Unterbezirksvorsitzende Dr. Stefan Schieren Ersatzdelegierte für den Bundesparteitag, der im September in Berlin stattfinden soll.

Inhaltlich sprach sich der Parteitag für die Einführung einer Bürgerversicherung "Pflege" aus, die eine bessere Versorgung der Pflegebedürftigen sowie eine stärkere Unterstützung der Angehörigen gewährleisten soll. Dazu wurde auch ein Leitantrag "Gesundheit für alle" verabschiedet. Unterbezirksvorsitzender Sven John kündigte hierzu einen eigenen Unterbezirksparteitag an, der am 19.05.2011 in Gaimersheim stattfinden soll.

Zum Thema Atomausstieg wurde ein Antrag von Generalsekretärin Natascha Kohnen vorgestellt und anschließend von den Delegierten beschlossen, dass die sieben Atomkraftwerke, die nach der Katastrophe von Fukushima vom Netz gegangen sind, endgültig stillgelegt werden sollen.

Auf dem Bild, v.l.n.r.: stv. Unterbezirksvorsitzende Elisabeth Kreis, Bürgermeisterin Andrea Mickel, Silke Clerkin, Stefan Schieren, Generalsekretärin Natascha Kohnen, Sven John

 

Homepage SPD-Unterbezirk Eichstätt

 

Aktuelles

404 Not Found

Not Found

The requested URL was not found on this server.