Seniorennachmittag, Radltour und Jurafest-Stammtisch

Ortsverein

Bereits am 3. September konnte sich die Lentinger SPD wieder mit einem ausgewogenen Programm präsentieren: Unterhaltung und politische Information boten beim Seniorennachmittag einen guten Ausgleich. MdL Dr. Manfred Schuhmann und Bezirkstagskandidat Dieter Betz warben für ihre Positionen, der Lentinger Bürgermeister Ludwig Wittmann trug Aktuelles aus dem Lentinger Gemeindeleben vor.

Große Freude bereitete das Bingo-Spiel, bei dem schöne Sachpreise gewonnen werden konnten. Der Gewinn aus dem Doppel-Bingo des Bürgermeisters ging an die beiden ältesten Besucher des gut besuchten Seniorennachmittages, den der AG 60plus-Vorsitzende Alfred Schlachtmeier leitete.

Am Jurafest-Samstag war zunächst Sportlichkeit angesagt: Auf einer Tour rund um Lenting konnten bei strahlendem Sonnenschein nicht nur die herbstliche Flora und Fauna, sondern auch aktuelle Projekte besucht werden. Sowohl die Informationen über den angedachten Radweg über die Lentinger Autobahnbrücke, die derzeitige Situation des Autobahnanschlusses Lenting Ost nebst geplanter Ostumgehung Hepberg, als auch die zwischen Hepberg und Stammham geplante Hühnermastfarm fanden bei den politisch interessierten regen Anklang. Rast wurde im Högnerhäusl gemacht, bevor es über den neugebauten Radweg zwischen Wettstetten und Lenting und einer Information über die ICE-Trasse wieder in heimische Gefilde ging.

Hungrig und durstig konnten die SPDler schließlich beim traditionellen Jurafest-Stammtisch schließlich im Festzelt einkehren. Ein gemütlicher Abend bei einer Freimaß und musikalischer Unterhaltung sorgte für gute Stimmung und unangestrengte Unterhaltung.
Am 18. Oktober geht es bereits weiter im Programm: Ein italienisch angehauchtes Weinfest im Rathauskeller wird geboten. Aber nicht nur der Genießer von Weinen und Speisen aus der Region wird auf seine Kosten kommen - die Mannschaft der AG 60plus wird auch ansonsten für angenehme Unterhaltung sorgen.

 
 

Aktuelles

404 Not Found

Not Found

The requested URL was not found on this server.