Landesvorsitzender Florian Pronold informierte sich über Nordumgehung Gaimersheim

Kommunalpolitik

Florian Pronold im Gespräch mit Vertretern der Bürgerinitiative.

Bei seinem Besuch in Gaimersheim nahm sich der SPD-Landesvorsitzende Florian Pronold MdB Zeit, um sich bei Vertretern der Bürgerinitiative Wettstetten über die Nordumgehung Gaimersheim zu informieren. Gerhard Strecker und Franz Frankl von der BI überreichten ihm den Planfeststellungsbeschluss.

In diesem Zusammenhang machten sie auf die Ziele der Planfeststellung aufmerksam, die insbesondere die Förderung der wirtschaftlichen Entwicklung, die Verbesserung der Verkehrsanbindung und die Verminderung der Lärm- und Schadstoffemission in den Gemeinden Gaimersheim, Etting und Wettstetten verfolgen. Auch berichteten sie Florian Pronold MdB von der aktuell geführten Diskussion durch Bürgermeister Albert Wittmann (CSU), der die Fertigstellung des letzten Teilstücks in Frage stellt.

Dabei erinnerte Kreisrat Sven John an die Höhe zur Förderung des Komplettbaus für die Nordumgehung und an das Ergebnis des Petitionsausschusses im Bayerischen Landtag. Dieser hatte beschlossen, dass auch das letzte Teilstück gebaut werden sollte. Florian Pronold MdB versprach, die Stadt Ingolstadt zur Nordumgehung Gaimersheim anzuschreiben und sich dem Sachverhalt anzunehmen.

 

Homepage SPD-Unterbezirk Eichstätt

 

Aktuelles

404 Not Found

Not Found

The requested URL was not found on this server.