Harfenklänge zum Jahresausklang

Veranstaltungen

Den ersten Advent nahm der SPD-Ortsverein zum Anlaß, seinen Jahresabschluß im Mitglieder- und Freundeskreis zu feiern. Ein festlich geschmückter Rathauskeller erwartete die Besucher, die der Einladung der Vorstandschaft gerne und zahlreich gefolgt waren. Unter anderem konnte Vorsitzender Christian Tauer den Landtagsabgeordneten Hans-Joachim Werner und Sven John, Vorsitzender der SPD im Landkreis Eichstätt, begrüßen.

Zu Beginn des Programms erwarteten die Teilnehmer festliche Harfenklänge: Die Konzertharfenistin Angela Waldinger, die bereits mit so bekannten Persönlichkeiten wie Yehudi Menuhin, Luciano Pavarotti oder José Carreras auftrat, entführte in musikalische Winter- und Weihnachtslandschaften und wurde dafür mit viel Beifall belohnt. Nach diesem besinnlichen Teil, der mit Vorträgen von Heidi Stümke und Werner Kral begleitet wurde, konnten sich die Gäste mit Bauernwürsten und Kraut stärken, um für die folgende Nikolausrede gewappnet zu sein.

Der Nikolaus, auch heuer wieder dargestellt von Wilfried Holzapfel, sinnierte in heiterer Weise über die Vereinsgeschehnisse des abgelaufenen Jahres, nahm ab und an auch den politischen Gegner aufs Korn, hauptsächlich aber die eigenen Gemeinderäte und die Vorstandschaft. Ein Präsent überreicht bekamen die Austräger sowie die anwesenden Kinder, die zuvor noch ein Gedicht vortrugen.

Bei der folgenden Tombola konnten wieder schöne Sachpreise gewonnen werden; ein selbst gemaltes Aquarell, das von Lisa Holzapfel gestiftet wurde, wurde schließlich meistbietend versteigert.

 
 

Aktuelles

404 Not Found

Not Found

The requested URL was not found on this server.