Gartenfest der AG 60plus in Kösching

Arbeitsgemeinschaften

Claudia Tausend, Münchener SPD-Stadträtin, war beim diesjähringen 12. Gartenfest der Arbeitsgemeinschaft 60plus im Unterbezirk Eichstätt in Kösching Gastrednerin und zeigte sich überrascht und erfreut über die große Teilnehmerzahl.

In ihrem Vortrag befaßte sie sich kritisch mit der Großen Koalition, der Föderalismusreform und mit den zu erwartenden konkurrierenden Bildungssystemen in Deutschland.

Alleinunterhalter "Klaus" sorgte für die musikalische Untermalung des Nachmittags, der nach einhelliger Meinung der Besucher gut gelungen war. Dies fanden auch (v.l.n.r.) SPD-Ortsvereinsvorsitzender Dieter Betz, Unterbezirksvorsitzender Sven John, Stadträtin Claudia Tausend, AG 60plus-Vorsitzender Rudolf Ullinger und MdL Hans-Joachim Werner.

 

Homepage SPD-Unterbezirk Eichstätt

 

Aktuelles

Das ist gelebte Demokratie. Nach einer leidenschaftlichen und kontroversen Debatte hat der SPD-Parteitag den Weg frei gemacht für Koalitionsverhandlungen mit CDU und CSU. Über 3.000 Delegierte und Gäste haben in einer emotionalen Auseinandersetzung um den richtigen Weg für die SPD gerungen und das Für und Wider von Koalitionsverhandlungen mit CDU und CSU diskutiert. "Lebendige Demokratie", so beschrieb

Andrea Nahles im Interview mit der Welt am Sonntag Andrea Nahles bekräftigt die Notwendigkeit, die SPD zu erneuern. Dazu müsse man aber nicht in der Opposition sein. Das gesamte Interview auf spdfraktion.de