Delegation des Unterbezirks beim Landesparteitag

Veranstaltungen

Am Landesparteitag in Weiden in der Oberpfalz nahmen am vergangenen Wochenende die Delegierten, v.l.n.r. Christian Tauer, Sven John, Beate Ferstl, Irmgard Schittler und Elisabeth Kreis teil.

Die lokale Bundestagskandidatin Ursula Engelen-Kefer (2. v.l.) konnte bei der Wahl der Beisitzer zum Parteivorstand mit 153 Stimmen das beste Ergebnis aller oberbayerischen Kandidaten erzielen. Mit auf dem Bild: Der Weidener Oberbürgermeister Kurt Seggewiß (3. v.l.) sowie die mit einem hervorragenden Ergebnis von 93,6 % gewählte Generalsekretärin der BayernSPD, Natascha Kohnen (mitte).

Beim zwei Tage dauernden, 60. Landesparteitag der BayernSPD wurde Florian Pronold zum neuen Landesvorsitzenden als Nachfolger von Ludwig Stiegler gewählt. Die Delegation des Unterbezirks gratuliert herzlich, ebenfalls auch dem neugewählten stellvertretenden Landesvorsitzenden, MdB Ewald Schurer!

 

Homepage SPD-Unterbezirk Eichstätt

 

Aktuelles

Das ist gelebte Demokratie. Nach einer leidenschaftlichen und kontroversen Debatte hat der SPD-Parteitag den Weg frei gemacht für Koalitionsverhandlungen mit CDU und CSU. Über 3.000 Delegierte und Gäste haben in einer emotionalen Auseinandersetzung um den richtigen Weg für die SPD gerungen und das Für und Wider von Koalitionsverhandlungen mit CDU und CSU diskutiert. "Lebendige Demokratie", so beschrieb

Andrea Nahles im Interview mit der Welt am Sonntag Andrea Nahles bekräftigt die Notwendigkeit, die SPD zu erneuern. Dazu müsse man aber nicht in der Opposition sein. Das gesamte Interview auf spdfraktion.de