13. SPD-Starkbierfest mit Otto Schily

Veranstaltungen

Zum dreizehnten Mal veranstaltete die SPD Kösching und der SPD-Unterbezirk ihr Starkbierfest in Kösching. Hauptredner des Abends war Bundesinnenminister a.D. und Bundestagsabgeordneter Otto Schily.

In einer engagierten Rede im vollen Ambergersaal wurde nach dem traditionellen Starkbieranstich durch MdL Hans-Joachim Werner dem politischen Gegner kräftig eingeschenkt. Pater Barnabas alias Dr. Manfred Schuhmann nahm in seiner Fastenpredigt auch die örtlichen SPDler aufs Korn. Auch im kommenden Jahr wird es wieder ein Starkbierfest geben.

 

Homepage SPD-Unterbezirk Eichstätt

 

Aktuelles

Alle Beschlüsse, Videos und mehr auf unserer Seite zum a.o. Bundesparteitag in Wiesbaden auf spd.de

Nach 155 Jahren wird die SPD erstmals von einer Frau geführt: Die rund 600 Delegierten des SPD-Parteitags in Wiesbaden wählten Andrea Nahles mit 66,35 Prozent zur neuen Parteivorsitzenden. Mit der Wahl setzt die SPD auch einen ersten Baustein für die Erneuerung der Partei: Mehr Diskussion, mehr Demokratie und: Erstmals seit ihrer Gründung 1863 steht eine